Selbstverteidigungskurse, Selbstverteidigung, in Berlin, Marzahn, Hellersdorf
Selbstverteidigungskurse, Selbstverteidigung, in Berlin, Deeskalation
Selbstverteidigungskurse, Selbstverteidigung, in Berlin, Deeskalation
Selbstverteidigungskurse, Selbstverteidigung, Berlin, Marzahn, Hellersdorf
© 2018 Self Defense 4 You
„Prävention - Deeskalation - Selbstverteidigung“

Über uns

Unsere Ziele

Ein geeignetes Mittel an die Hand zu geben um sich oder andere zu verteidigen Ich möchte Menschen helfen ihre geistigen (z.b. Kampfgeist, Selbstbewusstsein) bzw. körperlichen (z.b. Fitness) Attribute zu fördern oder wieder zu entdecken Vermeidungs-/Deeskalationstechniken Verhaltenstraining für Frauen, Kinder, ältere Menschen, Jugendliche und Mitarbeiter (z.b. Sicherheitsmitarbeiter) um in Konflikten standhaft zu bleiben und auch Ängste abzubauen
Selbstverteidigungskurse, Selbstverteidigung, Berlin, Marzahn, Hellersdorf
prävention deeskalation selbstverteidigungskurse berlin

Inhaber und Trainer von Self Defense 4 You

1998 begann Rainer Lenz mit dem dt. Ju-Jutsu System, was auch für die Polizei zuständig war. Im gleichen Jahr 1998 hatte er in der Sicherheitsbranche angefangen zu arbeiten und das bis 2013. Rainer Lenz wollte damals zur Polizei Berlin als Objektschützer und durch seine Sehschwäche wurde er nicht genommen, deshalb fing er an Selbstverteidigungskurse zu geben. Seit Juni 2018 ist Rainer Lenz auf selbstständiger Basis, als Selbschutz- /Selbstverteidigungstrainer in Berlin Marzahn unterwegs.
Selbstverteidigungskurse, Selbstverteidigung, Berlin, Marzahn, Hellersdorf
Self Defense 4 You
© 2019 Self Defense 4 You
“Prävention - Deeskalation - Selbstverteidigung”

Über uns

Unser Ziele

Ein geeignetes Mittel an die Hand zu geben um sich oder andere zu verteidigen Ich möchte Menschen helfen ihre geistigen (z.b. Kampfgeist, Selbstbewusstsein) bzw. körperlichen (z.b. Fitness) Attribute zu fördern oder wieder zu entdecken Vermeidungs-/Deeskalationstechniken Verhaltenstraining für Frauen, Kinder, ältere Menschen, Jugendliche und Mitarbeiter (z.b. Sicherheitsmitarbeiter) um in Konflikten standhaft zu bleiben und auch Ängste abzubauen

Inhaber und Trainer von Self

Defense 4 You

1998 begann ich mit dem dt. Ju-Jutsu System was auch für die Polizei zuständig war. Auch im Jahr 1998 habe ich in der Sicherheitsbranche angefangen zu arbeiten und das bis 2013. Ich wollte damals zur Polizei (Objektschützer) und durch meine Sehschwäche wurde ich nicht genommen, deshalb fing ich an Selbstverteidigungskurse zu geben. Seit 2018 bin ich selbstständig, als Selbschutz- /Selbstverteidigungstrainer.

Über Self Defense 4 You

Unsere Homepage war eine private Homepage, sie war entwickelt für das Training bei Dragons Sports e.V., April 2018 rief eine jetzige Stammkundin an und fragte uns ob wir nicht auf Rechnung Selbstverteidigungskurse für Kinder ab 4,5 absolvieren. Wir bejahten das und seit Juni 2018 gibt es Self Defense 4 You in Marzahn Hellersdorf. Zur Zeit haben wir für eine WBG gearbeitet und in Jugendzentren. Die „4“ heißt nicht nur „Four“ in Self Defense 4 You, sondern die 4 steht für Selbstbetimmt, Selbstbewusst, Selbstsicher und Selbstverteidigung. Diese Eigenschaften sind in unseren Konzepten vorzufinden.